Museum, Eventlocation, Gastronomie

Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Doppelolympiasieger Markus Wasmeier muss man kaum mehr vorstellen – das Leben auf dem Land wie es einst war jedoch sehr wohl. Mit seinem Freilichtmuseum, dem „altbayrischen Dorf” hat die Ski-Legende eine beeindruckende, authentische Kulisse geschaffen, in der das alte Handwerk wieder lebendig wird: Sepp, der Edelweißschnitzer, zeigt seine filigranen Künste, der Bäcker holt das frische Brot aus dem Ofen, der Schmied hämmert und in der historischen Schöpfbrauerei wird fleißig Bier gebraut wie vor dreihundert Jahren.

Was Sie bei uns erleben können

vom Kasperltheater-Festival zu den Highland Games, vom Musikantenfest zum Trachten- und Handwerkermarkt. Man kann auch Braukurse buchen und jeden ersten Sonntag im Monat gibt es beim Develey Weißwurstfrühstück die Würste frisch aus dem Kessel.

Zur Website