Lebensmittel, Gastronomie, Eventlocation

Naturkäserei TegernseerLand eG

„Wieder Bauer sein“ – so lautete der innige Wunsch einiger Landwirte aus dem Tegernseer Tal. Sich nicht immer weiter von der Natur und den Tieren entfernen, sondern ganz im Gegenteil: sich all dem wieder annähern und ganzheitliche Landwirtschaft betreiben. Die Genossenschaft der Naturkäserei TegernseerLand zu gründen war ein Wagnis. Doch der Erfolg zeigt, dass die Wertschöpfung und Wertschätzung vielen Menschen sehr am Herzen liegt – und dass die hochwertigen Produkte aus Heumilch munden.

Was Sie bei uns erleben können

Bei uns ist einiges los: Von unserer großen Sonnenterrasse am Fuße des Wallbergs kann man direkt auf Wanderungen oder auf die Langlaufloipe starten. Oder Sie lassen sich in unserer Gaststub‘n mit regionalen Speisen verwöhnen, im Kaserei-Laden mit Käse für Daheim eindecken und viermal die Woche in der Schaukäserei gibt´s zu lernen, wie wir unsere feine Heumilch verarbeiten.

Zur Website