Papier

Gmund Papier Shop

Schön anzufassen und noch schöner zu beschreiben – seit 1886 wird im Mangfall- tal besonders Papier hergestellt. Mit der modernsten Papiermaschine der Welt startete man damals eine Vorreitertradition, die noch heute Bestand hat. Aus der Verbindung von Handwerk und High-Tech entstehen in der weltbekannten Papierfabrik hochwertige Papiere für die unterschiedlichsten Einsätze: vom Notizbuch für den Geschäftsmann bis zu den Hochzeitseinladungen von Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Was Sie bei uns erleben können

Die bahnbrechende Maschine von 1886 läuft bei uns heute noch – genauso wie die modernsten Maschinen, die man derzeit auf dem Markt findet. Jeden 2. und 4. Freitag im Monat zeigen wir unsere Produktion bei Führungen. Direkt nebenan ist unser Shop zu Hause, wo es u.a. auch die weltbekannten goldenen Umschläge der Oscar®-Verleihung in Hollywood gibt.

Zur Website