Jeder hat im Sommer doch einen Lieblingsplatz. Den einen zieht es in die Berge, der andere entspannt am besten im Freibad und viele genießen die Sommersonne am liebsten direkt am See – gerade in der Alpenregion Tegernsee Schliersee kein Wunder!

Bei einem ist man sich aber einig: draußen muss man sein! Picknicken, grillen, baden, relaxen, schwitzen ist angesagt. Gerade nach „heißen“ Arbeitstagen in der Kaffeerösterei, in der Destillerie, im Hotel oder am Schreibtisch ist ein Ausgleich besonders wichtig. Wir verraten einige unserer Lieblingsplätze im Sommer:

Mathias Schrön, Vertreter der Vitalwelt Schliersee, hat in der Gäste-Information mit angeschlossener Vitaltherme und Sauna schon täglich mit entspannten Menschen zu tun, die gerade einen Lieblingsplatz für sich entdecken. Aber auch ihn zieht es im Sommer nach draußen – klar, er genießt eines der besten Schliersee-Panoramen direkt auf der Terrasse der Vitalwelt. Ab und zu zieht es ihn aber auch für ein gemütliches Mittagessen direkt an den See, nämlich ins Strandbad Schliersee. Für die nötige Erfrischung an wirklich heißen Tagen, wenn die Seetemperatur über 20 °C steigt, sorgt seine Lieblingsbadestelle bei den Fischhauser Badehütten am Südufer des Schliersees.

Sommer_strandbad_WP_4

Burgi von Mengershausen, die „Seele des Tannerhofs“, zieht es ebenfalls raus in die Natur. Sie genießt den Sommer allerdings am liebsten beim Wandern: „Wenn ich mal meine Ruhe brauche, dann gehe ich auf meinen Lieblingsberg, die Auerspitz“. Diesen 1810 m hohen Berg, den man am besten vom Ursprungtal bei Bayrischzell aus erreicht, mag sie besonders, weil er fast nie überlaufen ist und man schon auf dem Weg einen herrlichen Blick auf das Sonnwendjoch-Massiv genießen kann. Der Rückweg über die idyllisch gelegenen Soinalmen macht das Sommer-Erlebnis perfekt!

Das Team der Dinzler Kaffeerösterei genießt den Sommer 2016 ganz anders! Wie für viele steht ein Thema hier in diesem Jahr im Vordergrund: die Fußball-EM in Frankreich! Kaum ist das Kollegen-Tippspiel ausgefüllt kann es auch schon losgehen mit dem Gemeinschaftserlebnis Public Viewing. Am Irschenberg gibt es nicht nur für das Team, sondern auch für alle Gäste ein besonderes Highlight: in der Kaffeerösterei werden alle Deutschland-Spiele live auf Leinwand übertragen. Dazu gibt es Schmackhaftes aus Frankreich, dem Gastgeberland der Europameisterschaft. So wird jedes Spiel zum „Freundschaftsspiel“ – ein echter Lieblingsplatz in diesem Sommer.

Tipp: Was gehört zum richtigen Sommer-Feeling? Richtig, ein schmackhafter Cocktail! Wer seine Fähigkeiten ausbauen und im Freundes- und Familienkreis so richtig punkten will, sollte sich noch schnell für das Cocktail-Seminar in der Lantenhammer Erlebnisdestillerie in Hausham anmelden. Dieses findet am 14.07.2016 um 18:30 Uhr statt. Barkeeper Tom Weinberger – seines Zeichens Weltrekordhalter im Cocktailmixen und Meister im „Flair Bartending“ – geht dabei auf Warenkunde und den richtigen Mix ein. Außerdem gibt es eine Führung durch die Destillerie und Snacks.

Der Sommer kann also kommen! Wir wünschen einen echten „Lieblingssommer“!

Ginchilla_WP Sommer_strandbad_WP_2