Muttertag steht vor der Tür…

Wir finden, Möglichkeiten um seine Liebsten um sich rum zu beschenken und einfach mal Danke zu sagen, gibt es doch genug. Und es gibt doch nichts wertvolleres, als Zeit zu verschenken und gemeinsam etwas zu erleben. Wenn es um Erlebnisse geht, sind wir bei den Werteproduzenten genau richtig. Schauen wir mal rein:

 

1. Radl-Genuss-Tour

Unterwegs mit dem Fahrrad lassen sich einige unserer Werteproduzenten wie die SLYRS Destillerie, das Markus Wasmeier Freilichtmuseum und an die Vitalwelt Schliersee wunderbar verbinden. Hier geht es zur Tour.

Hansi Heckmair

2. Brunchen auf der Insel

Brunchen kann doch jeder. Aber auf einer Insel? Mit dem Schiff über den Schliersee geht es ganz idyllisch auf die Insel Wörth. Nicht nur zum Muttertag, sondern jeden Sonntag, bruncht man dort zu herrlichem See- und Bergpanorama. Genauere Informationen vom BEST WESTERN PREMIER Bayerischer Hof Miesbach.

3. Kaffeefahrt mal anders

Die ultimative Tour für alle Kaffeeliebhaber und die, die es werden möchten. Angefangen in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, wo es einiges zu erleben, lernen und entdecken gibt. Weiter gehts mit Zwischenstops unter anderem bei Herbaria, dem Kräuterparadies. Doch die machen nun auch in Kaffee, unbedingt ausprobieren. Zum Schluss gibt es noch einen Genuss-Ausblick auf den markanten Wendelstein, von der Terrasse des Naturhotels Tannerhof .

espresso

4. Ausflug rund um den Tegernsee – von Käse, Papier und Schokolade

Zugegeben, diese Kombination hört sich etwas verwunderlich an, doch der Ausflug hat es in sich. Start ist in der Naturkäserei TegernseerLand in Kreuth. Staunen, genießen, lernen und einkaufen für Zuhause. Diese Begriffe passen auch wunderbar für den nächsten Stop: Nach einer Fahrt rund um den Tegernsee finden wir versteckt an der Mangfall die Büttenpapierfabrik GMUND. Die Vielfältigkeit rund ums Papier lässt sich bei einer Führung erleben. Nicht zu vergessen der Abstecher in den Papiershop! Doch weiter geht es mit unserer Ausflugsfahrt. Entlang des Nordufers vom Tegernsee bietet sich auf einer Anhöhe ein kurzer Fotostop in Kaltenbrunn. Und nun wird es richtig fein. Wir fahren weiter zu Eybel´s Schokoladenquelle. Pralinen und Schokolade in allen Variationen. Perfekter Ausklang zu einem perfekten Tag.

Frühling in Bayern

5. Und zum Schluss von allem etwas…

Für die ganz kurz Entschlossenen gibt es schön verpackt den Werteproduzenten-Geschenkkorb – Urlaub für Zuhause! Viel Spaß beim Schenken.